Warum ist Geld in der Rente noch wichtig (Text unten)?

17 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi,poppedelfoppe.

Zwar bekomme ich keine Rente, aber eines ist Fakt:

Die größten Geier nach einer horrenden Rente sind die Selbstständigen. Sie haben die Wahl, entweder in die gesetzliche Rentenversicherung, oder in eine Privatversicherung, oder in beidem zu investieren.

Viele, die das so regeln, haben das verdient, je nach Abschluss ihres Vertrages.

Der Arbeitnehmer sollte natürlich nach seinem Verdienst, und seiner gerechten Rentenberechnung seine Rente beziehen.

Aber die größten Mäuler reissen immer noch die auf, die im Leben nichts eingezahlt haben in die Rentenkasse.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.03.2022, 20:47

Hi, poppedelfoppe. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  13.03.2022, 16:11

Hallo, poppedelfoppe. Wieder ganz lieben Dank für den Stern⭐. Wie ich dir schon geschrieben habe, ich melde mich. Liebe Grüße, Renate.

Die Preise steigen eklatant, während die Rentenerhöhungen minimal sind.

Auch ich möchte im Rentenalter noch leben und mal Essen gehen, oder zu einer Live Musik im Biergarten, nur vor dem TV sitzen, oder Fragen bei GF beantworten ist ein armseliger Ruhestand, wenn man sich nix mehr leisten kann.

Ich fahre sehr wohl täglich zu Therapien und auch Ärzten, das kostet eine Menge Geld und die Zuzahlungen bei IGEL Leistungen der Ärzte sind enorm.

Gerne möchte ich für meine Lebensleistung nicht am Hungertuch nagen müssen und nur weil ich alt bin und Rentner, möchte ich dennoch eine Lebensqualität haben, habe schließlich auch zur Rentenversicherung genug beigetragen.

Warum Geiern so viele nach einer hohen Rente ?

Finanzielle Freiheit und der Lohn für 40+ Jahre Arbeit.

Ich meine sind wir uns mal ehrlich ...In dem Alter macht man keine Partys mehr oder fährt jeden Tag irgendwoo hin !

Man möchte aber vielleicht die Möglichkeit haben mal zu reisen, ein neues Hobby anzufangen, den Kindern und Enkeln was gutes zu tun, etc.

Die meisten Rentner die ich kenne sind den ganzen Tag zuhause !

Aber auch das Zuhause verursacht ja Kosten

  • Miete, ggf. Tilgung
  • Nebenkosten
  • Strom
  • Telefon/Internet
  • Tiere
  • Streaming
  • Rundfunkbeitrag
  • Versicherungen
  • etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann kennst du seltsame Rentner. Die Rentner, die ich kenne, fahren Motorrad und mindesten dreimal im Jahr in Urlaub, oder Überwintern auf den Kanaren oder auf Kreuzfahrtschiffen. Soviel Ge,d, wie die verbrauchen, kannst du auf Partys gar nicht versaufen.

Auch Rentner haben das Recht zu leben.Es ist nicht ihr bestreben nur auf das Ende zu warten.Mal ins Cafe oder andere Freizeitaktvitäten sollten neben den ganz normalen Fixkosten schon machbar sein.