Gibt es einen Weg die Handynummer einer Person zuzuordnen?

6 Antworten

Zunächst kannst du es mit der Rückwärtssuche versuchen. Aber oft bringt es nichts, weil die Betreffenden der Rückwärtssuche widersprochen haben.

Andererseits werden immmer wieder Listen mit unseriöse Nummern im Internet bekanntgegeben.

https://kanzlei-herfurtner.de/unserioese-telefonnummern-liste/

Vielleicht findest du die Nummern dort. Ich würde auf keinen Fall zurückrufen, da du bei einigen Nummern unbemerkt auf teure Nummern umgeleitet wirst und dann eine fette Rechnung bekommst.. Andere versuchen, dir Lottoverträge zu verkaufen oder dir ein Abo oder einen neuen Stromanbieter aufzudrücken. Also: Finger weg!

Das sind Betrugsversuche, diese Leute arbeiten mit einer Software, die eine falsche Rufnummer anzeigt, somit nützt auch eine Zuordnung nichts, da kann alles mögliche stehen sogar 110.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst es per Rückwärtssuche versuchen - anders ausgedrückt: Schau ins Telefonbuch.

Ist da nichts zu finden, nutze eine Suchmaschine.

Bringt auch das keine Ergebnisse und die Anrufversuche sind offensichtlich missbräuchlich, dann melde dies Deinem Provider oder der Bundesnetzagentur.
In ganz schwerwiegenden Fällen kannst Du sogar Strafanzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein. Das passiert uns allen immer wieder. Manchmal finden sich die Nummern bereits bei Tellows etc, aber selbst kann man nichts herausfinden. Man kann rangehen und die Nummer als Scam melden und dann sperren.

Gestern kamen 3 davon an mich. Nur normale Anrufe. Davor schon mehrere. Die meisten beginnen mit "0152".

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 01:26

Hast du ne Idee wo die herkommen?

Kaenguruh  16.06.2024, 01:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, bei mir kam gleich die "Spannwarnung" und ich habe aufgelegt. Wahrscheinlich wollte man uns einen Vertrag (Stromanbieter, Kabelnetzbetreiber,...) aufschwatzen. Einmal bin Ich Tab gegangen, da war es ein Stromanbieter. Er rief mehrfach an, trotz Desinteresses. Erst als ich mit Polizei drohte, war Schluss.

Also: GAR NICHT RAN GEHEN!