Gibt es einen Weg die Handynummer einer Person zuzuordnen?

5 Antworten

Du kannst es per Rückwärtssuche versuchen - anders ausgedrückt: Schau ins Telefonbuch.

Ist da nichts zu finden, nutze eine Suchmaschine.

Bringt auch das keine Ergebnisse und die Anrufversuche sind offensichtlich missbräuchlich, dann melde dies Deinem Provider oder der Bundesnetzagentur.
In ganz schwerwiegenden Fällen kannst Du sogar Strafanzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nein. Das passiert uns allen immer wieder. Manchmal finden sich die Nummern bereits bei Tellows etc, aber selbst kann man nichts herausfinden. Man kann rangehen und die Nummer als Scam melden und dann sperren.

Das sind Betrugsversuche, diese Leute arbeiten mit einer Software, die eine falsche Rufnummer anzeigt, somit nützt auch eine Zuordnung nichts, da kann alles mögliche stehen sogar 110.

Woher ich das weiß:Recherche

Gestern kamen 3 davon an mich. Nur normale Anrufe. Davor schon mehrere. Die meisten beginnen mit "0152".

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 01:26

Hast du ne Idee wo die herkommen?

Kaenguruh  16.06.2024, 01:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, bei mir kam gleich die "Spannwarnung" und ich habe aufgelegt. Wahrscheinlich wollte man uns einen Vertrag (Stromanbieter, Kabelnetzbetreiber,...) aufschwatzen. Einmal bin Ich Tab gegangen, da war es ein Stromanbieter. Er rief mehrfach an, trotz Desinteresses. Erst als ich mit Polizei drohte, war Schluss.

Also: GAR NICHT RAN GEHEN!

Nein das ist nicht möglich. Du kannst die Nummer googeln oder mal kurz einspeichern und schauen ob es ein Profilbild bei WhatsApp gibt.
Ich würde aber nicht lange rummachen und die Nummer blockieren

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 00:40

Ok schade, mittlerweile auch bei Facetime bin sicher das es jemand auf mich abgesehen hat aber wer?

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 00:43
@HarryXXX

Sicher? Über so lange dauer und dann noch per FaceTime? Mich hat auch vor kurzem jemand auf whatsapp bedroht allerdings mit offentsichtlichem Fake Foto.

HarryXXX  16.06.2024, 01:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein paar menschliche Idioten sind natürlich auch dabei. Aber bei diesen vielen Tausenden von Cam anrufen werden die meisten wohl zwangsläufig automatisiert sein. Die Vorwahlbereiche der Provider sind bekannt und es ist schließlich kein Problem, ein Computer den ganzen Nummernbereich durchwählen zu lassen. Hinterher markiert man die aktiven und belästigt sie weiter, oder verkauft sie als verifizierte Nummern.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 02:14
@HarryXXX

Aber die bedrohung war doch sicherlich nicht automatisiert?