Gibt es einen Weg, das Facebook-Logo auf einen Flyer zu drucken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsetzlich darfst du das Logo nicht verwenden!

Uhrheberrecht / Markenrecht

Wenn du es aber nutzt um auf deine Facebook Fanpage hinzuweisen wird Facebook keine Rechtsmittel einlegen. ACHTUNG: nimm niemals das komplette Logo (Schriftzug) immer diese kleine 4-eckige blauen Buttons.

Und klarer Hinweis das du nicht Facebook bist!

Du sucht also praktisch jemanden, der Flyer druckt? Oder wo ist das genaue Problem?

vinatini
Beitragsersteller

Ob ich das Facebooklogo einfach so auf die Flyer drucken darf.

Das ist ja auch eine Rechtliche Frage..

manuelu1  02.07.2012, 17:09
@vinatini

Da müsste man sich eigentlich durch die AGB's wälzen.

Große Firmen wie Kaufland nutzen ja auch das Logo, allerdings verklagt Facebook auch gerne Leute. Wie die "Facebox" die mal auf Norderney stand oder einen Apfel-Verkäufer, der einen angebissenen Apfer als Logo hatte.

vinatini
Beitragsersteller
@manuelu1

Also wirklich weiter helfen kannst du mir da nicht wirklich?

So ein Mist. Ich danke dir trotzdem für dein Kommentar!

manuelu1  02.07.2012, 18:31
@vinatini

Nochmal was gefunden bei http://www.facebook.com/legal/terms

"Du kannst die Logos, die wir für Entwickler zur Verfügung stellen, verwenden oder eine Pressemitteilung sowie andere öffentliche Stellungnahmen herausgeben, solange du unsere Richtlinien zur Facebook-Plattform befolgst." Punkt 9, Absatz 11

vinatini
Beitragsersteller
@manuelu1

Ich daanke. Das hat mir sehr weiter geholfen.