Gibt es einen Wasserkocher mit wenig Watt UND mit Temperatureinstellung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich so noch nicht gesehen. Es gibt relativ günstige Reisewasserkocher, die haben so 1000 Watt, eher klein so 500 ml. Aber eher keine Temperatureinstellung.

Dann gibt es eher teurere, mit Temperaturanzeige und vielen Watt.

Aber einen, der genau deine Wünsche erfüllt, habe ich noch nie gesehen.

Du solltest es mit einem Teewasserkocher versuchen. Von 60-100 Grad lassen sich die Temperaturen einstellen. Wenn er eine höhere Leistung hat, wird das Wasser schneller Heiß und der Stromverbrauch liegt so um die 6%. Sie reagieren auch schon auf vorgewärmtes Wasser, aus der Leitung , und der Stromverbrauch senkt sich dadurch noch mal. Wenn du einen Wasserkocher mit 1000 Watt benutzt, dauert die Erhitzung länger und du hast keinen Strom gespart.