Gibt es einen Unterschied zwischen flugmodus und Handy ganz aus machen?

4 Antworten

probier mal die Uhr abzulesen wenn es abgedreht ist

Wenn der Flugzeugmodus an ist, werden alle Verbindungen abgeschaltet, kein telefonieren, kein Simsen, kein Internet mehr und das Handy strahlt dann dadurch auch nicht mehr. Alle anderen Funktionen kannst du aber noch nutzen. Wenn das Handy aus ist, ist es aus.

wenn flugmodus drin ist, strahlt das handy nicht mehr und empfängt auch keine "strahlen" mehr

Sicher, sonst brauchte man ja keinen Flugmodus. Du kannst dann wahrscheinlich die anderen Funktionen weiter nutzen. Sagt mir jedenfalls die menschliche Logik. Ich fliege höchstens mal bei Glatteis auf die Fre*se. Da schalte ich vorher aber nie um. Hat auch noch Keiner von mir verlangt.