Gibt es einen Unterschied zwischen der "Enter" und "Return" Taste?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Programmen macht es keinen Unterschied. Es gibt aber Programme, da werden damit verschiedene Aktionen ausgelöst. Einen unterschiedlichen Tasten-code, den das Programm abfragen kann, haben sie auf jeden Fall. Genau wie auch die Ziffern auf dem Ziffernblock und die Ziffern in der obersten Tastenreihe unterschieden werden können.

Bei manchen Tastaturen gibt's noch ne Enter taste extra aber die Funktion ist die gleiche

Bei mir haben beide die gleiche Funktion

Mit der Enter Taste gehst Du in eine neue Zeile, mit der Return Taste löscht Du geschriebene Buchstaben.

DenizOA  21.11.2014, 18:18

Nein, Backspace ("letztes Zeichen löschen") ist nicht Return! Return ist "neue Zeile" bzw. "Bestätigen"

Also bei mir steht bei beiden Enter...