Tastatur tippt manchmal doppelt?

2 Antworten

Zum einen könnte es einfach eine Verschmutzung sein. Mit einem feinen Pinsel zwischen den Tasten und falls möglich unter die Tasten fahren. Mit dem Staubsauger dann vorsichtig absaugen. Evtl. auch ein feuchtes Tuch, wenn Flecken oder ähnliches auf den Tasten sind. Feucht nicht nass!

Es gibt aber auch noch eine Einstellung für die Tastenwiederholrate. Ist die sehr kurz eingestellt, dann springt die Tastenwiederholung sehr schnell an.

Hier kannst das einstellen/prüfen (Windows 7):

Systemsteuerung öffnen und dann "Tastatur" öffnen. Hier kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Verändere mal die "Verzögerung" und teste.

Driver reinstalieren sonst falls du garantie hast einschicken