Gibt es einen Unterschied zwichen hdmi 1 Anschluss und hdmi 2 Anschluss?

4 Antworten

Bis auf die Ziffer nein, die Funktion ist exakt die gleiche.

An welchem Gerät? An einem TV zum Beispiel könnte es sein, dass einem HDMI-Anschluss ein Audioeingang zugeordnet ist, falls man einen PC über einen DVI-Adapter daran anschließt und das Audiosignal extra verlegt.

Ansonsten musst du schon mehr dazu sagen, was du unter HDMI 1 und 2 verstehst.

Es kann auch sein, dass nur einem HDMI die ARC-Funktion (Rückkanal) zugeordnet ist.

Ja. Die Bezeichnung.