Gibt es einen Unterschied bei Kleintierheu und bei das für Pferde?

4 Antworten

ja. gibts.

man kann es aber notfalls auch an ein pferd verfüttern. allerdings nur an das eigene, da man fremde pferde grundsätzlich nicht füttert.

und für das eigene pferd sollte eigentlich immer heu vom ballen da sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Der größte Unterschied ist der Preis. Für einen 200-300 kg. Rundballen zahlst du ca. 40 Euro. Ein kg Kleintier-Heu kostet 3-10 Euro, je nach dem, ob Bioqualität oder nicht. Meist sind dort auch mehr Gräser und Kräuter drin. Jedenfalls behauptet das die Beschreibung.

Kleintierheu für Pferde kannst du vergessen, weil die Menge uninteressant ist, selbst für eine einzige Mahlzeit.

Andersherum kannst du aber Pferdeheu an deine Kaninchen oder Meerschweinchen verfüttern oder ihre Box damit auslegen.

Ja man kann es theoretisch auch füttern aber in den massen ists teurer ;) hab selbst ein Pferd und das "narger" heu ist einfach feiner im gegensatz zu dem Pferde heu xD

Das für Kleintiere ist feiner

B4rRy
Beitragsersteller

kann man es im Notfall trotzdem an ein Pferd verfüttern ?

PalinaFafnir  04.07.2015, 10:03

Ich denke schon, weil außer der größe gibt es ja keinen Unterschied