Gibt es einen Unterschied?

5 Antworten

Sicher gibt es die. England ist streng hierarchisiert und klassenbewusst. Das sieht man schon an den Pubs: das Proletariat geht in die Public Bar und die Aristokratie in die Saloon Bar und der Tresen ist dazwischen.

In Unternehmen ist Hierarchie alles; Mitbestimmung in Betrieben gibt es nicht; wenn was nicht passt bliebt nur der Streik und daher gehen fast nirgendwo soviele Arbeitstage durch Streik verloren wie in England. Der Chef hat immer Recht.

Arbeiten finden Engländer nicht so toll. Es gibt häufig Teepausen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.
Allein die Kultur, Geschichte und Architektur eines Wohnortes verändern Menschen. Und dann ist da noch, dass jeder Mensch ein Individuum ist und anders als andere.

Aber sonst natürlich auch, Briten sind sehr höflich, gastfreundschaftlich usw. und so von der Art auch iwie sympathischer, aber wie du vermutlich weißt, gibt es auch solche Deutsche.

Ja, es gibt kulturelle Prägungen, die bei vielen, aber nicht allen zu finden sind.

Die Briten sind pragmatischer, unideologischer, rationaler, formbewusster, höflicher, politisch reifer. Ihr Humor ist zynischer, schwärzer, makabrer als der deutsche Humor.

Die Deutschen sind gemütvoller, mehr für Romantik zu haben, gründlicher, genauer, theoretisch begabter, statt höflich lieber ehrlich ("rude"), konformistischer und politisch naiver.

Das alles gilt nicht auf Mallorca. ^^

Zwischen jedem Menschen gibt es Unterschiede. Egal was du für typisch britisch halten solltest, du wirst überrascht sein dass jede:r Brite/Britin doch anders ist, so wie eben jede:r Deutsche:r anders ist. Daher begegne jeden Menschen, so gut es geht, vorurteilsfrei.

British are too polite to be honest

Germans are too honest to be polite

Und da ist was dran. Die Ausdrucksweise von gebildeten Briten ist meist sehr höflich und man weiß das als Deutsche nicht immer richig zu deuten.

Wenn eine Brite Deine Arbeit mit "brilliant" bewertet, würde ein Deutscher "ok" sagen. "I will do my best" bedeutet mehr oder weniger "LMAA" ...