Gibt es einen seriösen Hexenclub oder so?

3 Antworten

Mal angenommen es gäbe sowas, dann würde dir hier keiner einen Link Posten, wäre das anders wäre es quasi nicht seriös daher fragwürdige Frage.

Da es keine Hexen gibt, kann es auch keinen seriösen Hexenclub geben.


Eromzak  31.07.2024, 22:43

Du kannst nicht beweisen dass es etwas nicht gibt nur das es etwas gibt. Will heißen die letztliche Feststellung das etwas nicht existiert ist quasi nicht möglich. Du könntest Wahrscheinlichkeiten anführen das war's aber

HabSowiesoRecht  31.07.2024, 22:44
@Eromzak

Korrekt und da es unmöglich ist, die Existenz von Hexen zu beweisen, gibt es sie schlicht und ergreifend nicht. So einfach ist das.

HabSowiesoRecht  31.07.2024, 22:57
@BumBamBim

Dafür brauche ich kein Foto, das kann ich auf mannigfaltige Arten beweisen. Damit ist diese schwachsinnige Unterhaltung übrigens beendet. Übrigens ist alleine schon mein Urteil über den Schwachsinn dieser Unterhaltung ein Beweis dafür, dass ich Verstand habe.

Eromzak  31.07.2024, 23:02
@HabSowiesoRecht

Oh jetzt hast du ein positives Argument aufgestellt. Nur weil etwas nicht bewiesen werden kann, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Das wäre ein Arguamentum ad ignorantiam. Um also zu behaupten, dass Hexen nicht existieren, müsste man alle möglichen Beweise für ihre Existenz ausschließen können, was praktisch unmöglich ist.

Wissenschatlich ist es wichtig, dass eine Hypothese falsifizierbar ist. Die Hypothese, dass es Hexen gibt, ist nicht falsifizierbar, da es immer möglich ist, dass irgendwo noch ein Beweis gefunden werden könnte. Dies bedeutet aber nicht, das ihre Nichtexistenz beweisen ist, sondern das wir schlichtweg keine ausreichend Beweise für ihre Existenz haben.

Das ist nichtnur Wissenschaftlich und Philosophisch betrachtet falsch, Viele Dinge, deren Existenz einst nicht bewiesen werden konnte, wurden später entdeckt: Mikroorganismen, Kontinentaldrift, Exoplaneten, Quarks, Dunkle Materie, Hypnose, Elmsfeuer, Aurora Borealis und so weiter. Früher wurden solche Phänomene oft mit göttlichen Eingriffen oder übernatürlichen Kräften erklärt. Wissenschaftlicher Fortschritt hat diese Ansichten widerlegt. Mikroorganismen wurden erst mit der Erfindung des Mikroskops sichtbar gemacht, obwohl viele die derren Existenz vermutet hatten belächelt wurden. Die Geschichte hat gezeigt, dass die Annahme, dass etwas nicht existiert, nur weil es keinen aktuellen Beweis gibt, immer wieder falsch ist. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, deinen Nutzernamen zu ändern, denn in diesem Fall bist du widerlegt.

Grüße

HabSowiesoRecht  31.07.2024, 23:03
@Eromzak
Damit ist diese schwachsinnige Unterhaltung übrigens beendet.

Welchen Teil davon verstehst du nicht? Deine Versuche vom Thema abzulenken scheitern kläglich :)

Eromzak  31.07.2024, 23:04
@HabSowiesoRecht

Das war nicht an mich gerichtet, was soll ich daran den verstehen? Die Unterhaltung ist davon ab auch nicht schwachsinnig weil das Grundlegende Standards sind auf dennen unser Weltbild/ Wissenschaft und Philosophie aufbaut - das hast du nur nicht verstanden.

HabSowiesoRecht  31.07.2024, 23:06
@Eromzak

Wenn du eine eigenständige Frage hast, dann stelle sie. Auf deine Ablenkungsversuche gehe ich selbstverständlich nicht ein. Meine Antwort ist ein unwiderlegbarer Fakt :)