Gibt es eine Methode schnell Sorgen zu unterbrechen?

6 Antworten

Wie bereits erwähnt wurde sollte man sich mit Sorgen auch auseinandersetzen, denn nur dann findet man auch Lösungen. Wenn ich Sorgen habe, und mich nicht direkt damit auseinandersetzen kann oder auch mal nicht direkt möchte, dann mache ich halt eben was mir Spaß macht und wo ich mich auch wirklich drin vertiefen kann. Beispielsweise Sport, was essen gehen oder zocken. Vor allem wenn ich dann gemeinsam was mit einem Freund unternehme komme ich sehr gut mal vom Alltag weg 🙏

Ein Spaziergang an einem schönen Ort, z.B. im Wald oder auf einem weiten Feld.

Informiere dich mal über die Sushi-Train-Methode, die ist sehr hilfreich. Hier ein Video dazu (auf Englisch):

https://youtu.be/tzUoXJVI0wo?si=CplnMwIQWcQqAoTh

Langfristig ist die Lösung natürlich nur, den Sorgen auf den Grund zu gehen, die Ursache zu finden und Lösungen zu finden. Mit Familie und Freunden sprechen und auch die Gedanken aufzuschreiben hilft sehr gut.

Nein. Dafür sind sie ja da, damit du dich mit ihnen auseinandersetzt. Drogen sind eine Sache, um alles zu vergessen, aber auch nicht gut.

Schnell nicht. Ablenken halt und versuchen eine ursächliche Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby