Gibt es einen Namen dafür?

3 Antworten

Klingt ganz nach dem sogenannten "Tetris-Effekt" oder "Game Transfer Phenomenon".

Um es zu verhindern, kannst du versuchen, vor dem Schlafengehen eine Entspannungstechnik wie Meditation auszuführen. Du könntest auch versuchen, vor dem Schlafengehen dasVideospielen zu vermeiden.

Das klingt nach dem Tetris-Effekt. Der tritt auf wenn man sich zu lange mit einer Tätigkeit beschäftigt.

Ich würde dir raten das Spielen zu reduzieren und etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen zu beenden.

Wie lange verbringst du denn so ca mit Videospielen?

amz628
Beitragsersteller

Tatsächlich garnicht so lang da dies bisher nur bei einem Spiel aufgetreten ist. Dieses habe ich vor zwei Tagen erst (wieder) begonnen zu spielen da ich beim letzten Mal (ca vor einem halben Jahr) auch dasselbe Problem hatte und deswegen eine komplette Pause eingelegt habe. In diesem halben Jahr hat es sich weiter abgespielt, jedoch ohne Bezug auf Videospiele (Beispiel : die Vorstellung eines beliebigen Gegenstandes welcher sich pausenlos in Form des unendlichkeits-Zeichen oder eines Kreises bewegt) deswegen habe ich gedacht es läge nicht an dem Spiel.

Hey,

Ich würde versuchen etwa 1-2 Stunden bevor du schlafen gehst nicht mehr zu spielen und vieleicht auch noch ein Entspannungsritual durchführen z.B meditieren.Hoffe ich konnte dir helfen.