Gibt es einen nachhaltigen, hygienischen und nicht zu klobigen Lärmschutz, den man einfach mit auf Konzerte etc. nehmen kann und wann sollte man einen nutzen?

4 Antworten

Gibt wiederverwendbare Stöpsel in vielen Variationen - und ja, es macht immer Sinn die zu verwenden. Nicht nur das es dein Gehör schützt, oft ist es einfach zu laut auf Konzerten was dazu führt das der Sound einfach schlecht ist. Mit dem Gehörschutz hast du meistens dann mehr davon.

Du kannst bei der Hörberatung welche herstellen lassen, die auf dein Ohr abgestimmt sind und die du ein Leben lang nutzen kannst. Quasi persönliche wiederverwendbare Oropax.

Die ganz klassischen Ohropax sind da prinzipiell sinnvoll und handlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Nachhaltig sind Ohrstöpsel nicht, aber hygienisch, man schwitzt ja auch und da kann man sie waschen und ca. 3 Mal wiederverwednen.

Würde sie auf jeden Fall bei Konzerten nutzen, denn je nachdem, wie laut es dort ist, ist es nicht gesund für das Gehör.

Sie sind auch gut zum Schlafen geeignet, wenn es draussen laut ist.

Ich habe die Ohrstöpsel von Hansaplast, mit ihnen bin ich sehr zufrieden, sie schirmen gut ab, sind wirklich anschmiegsam und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Ohr, Konzert)