Wenn man jeden Tag duscht, sollte man jedes Mal ein neues Handtuch benutzen?

10 Antworten

Also ich weiß ja nicht, wie du duschst, aber nachdem ich geduscht habe, bin ich sauber. Entsprechend benutze ich ein Handtuch, jedenfalls in Herbst und Winter, mindestens ein paar Tage, bevor ich es in die Wäsche packe...

swisstime  22.01.2023, 15:30

Logische Antwort. Das Handtuch dient zum Trocknen, nicht zum Reinigen.

Jeden Tag ein neues Handtuch zu nehmen ist eine unnötige Verschwendung. Man kann ein Handtuch ohne weiteres mehrere Tage lang verwenden. Ich gehe da einfach nach meiner Nase, wenn es anfängt unangenehm zu riechen wird es ausgetauscht.

also ich mache es nicht. Ich dusche mich ja um sauber zu werden. Sicher, es werden immer mal ein paar hautschuppen mitabgehen beim trockenrubbeln. Aber deswegen muss man nicht gleich ein frisches Handtuch nehmen. Ich benutze meine Handtücher durchaus öfter. Habe aber keinen regelmäßigen Rhythmus. Kommt auch auf den Platz in der Wama an.

man kann das Handtusch mehrmals benutzen

es jedes Mal direkt nach der Benutzung zu waschen, halte ich doch für sehr übertrieben und auch nicht für umweltfreundlich oder ökonomisch

wie oft man das Handtusch benutzen sollte, bevor man es wäscht, darüber gibt es sicher unterschiedliche Ansichten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Also ich nutze meines einfach so lang bis es unangnehem riecht. Hab da ansonsten aber noch nie einen Unterschied gemerkt. lol.