Gibt es einen Life Hack um Teller jeder Art bruchsicher zu transportieren?

Sorry geht um Transport! 😂 also bruchsicher machen für den Transport. Also ich ziehe um und will meine Teller nicht zerstören und jeden Teller einzeln einpacken in Zeitung ist anstrengend 😂

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das einzeln Einpacken wirst Du nur schwer herumkommen, wenn die Teller nicht zerkratzt werden sollen und auch mal ein Schlagloch "verdauen" müssen. Es muß ja nicht (zusätzliches) Zeitungspapier sein, was Du dazwischen legst. In Bad und Küche hast Du sicher genügend Tücher, die Du als Zwischenlage nutzen kannst. Fülle alle Zwischenräume in den Kisten so, daß nix verrutschen kann. Erst mit Anlauf und Aufprall vergrößert sich die Gefahr des Bruches.

Bei Gläsern bitte möglichst nicht ineinander steckend transportieren. Das kann wie der Keil beim Holz spalten wirken. Besser ist es, wenn man empfindliche Gläser in reichlich Polstermaterial verpackt und sie in Kisten hat, die nur Leichtes enthalten.

Ein interessantes Kistenformat sind die "Haribo-Kisten" mit den Gummibärchentüten oder Vergleichbares. Die lassen sich gut stapeln, sind brauchbar fest und leicht erhältlich, wenn man sie im Voraus besorgen kann. Ansonsten gibt es auch Gemüsestiegen aus Pappe, die schön stabil und handlich sind, wenn der Standard-Umzugakarton zu unhandlich ist.

Daß die Kisten nie höher als knapp unter den Rand befüllt werden setze ich voraus. Dann bleibt nur noch der Schutz gegen Verrutschen und Umkippen während der Fahrt.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

MisterBlaa
Beitragsersteller

Ist zwar schon rum ums Eck. Aber danke fürs nächste mal

Wenn man die richtigen Materialien benutzen. Wenn man sie z.B. aus dem richtigen Gummi machen würde wären sie bruchsicher. Für Teller auf denen man schneidet wäre es nicht optimal, aber für Becher müsste es eigentlich super funktionieren

MisterBlaa
Beitragsersteller

Ich habe die Frage undeutlich gestellt. 😅 es geht um meine bestehenden Teller. Das ich sie in eine neue Wohnung mitnehmen kann ohne zu zerstören

Ich würde kleinere Kisten beim Geschirr einpacken bevorzugen. Das Geschirr sollte so wenig möglich rutschen in den Kisten. Die Kisten würde ich innen mit einer Luftpolsterfolie auspolstern. Man kann die Luftpolsterfolien in jedem Baumarkt kaufen.

Ich habe mein Geschirr schichtweise in Klamotten eingepackt und die Kartons dann möglichst weniger umhergeschmissen. Hat geklappt ;D