Gibt es einen Grund warum Gamer ihren Rechner auf den Tisch stellen?

6 Antworten

Nein, weil manche Rechner offene Glasseiten haben und die Lüfter sowie Innenteile mit RGB beleuchtet sind.

Wenn man schon RGB verbaut in seinem Rechner, dann soll der auch gut sichtbar sein.

Klar, weil die ja fast alle auf den blinkblink Kram stehen stehen, das muss leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Nur dann bezeichnen es manche Leute als Gaming-PC.

Meiner Meinung nach ist dieser Trend so ziemlich das überflüssigste Extra der PC-Welt... einziger Vorteil, man sieht bei dieser Beleuchtung gleich, wenn es im Gehäuse zu staubig wird :-))))

Ich habe für meinen PC ein kleines Vermögen ausgegeben und möchte die Schönheit auch entsprechend präsentieren. Außerdem habe ich es einfacher an die USB-Ports zu kommen, den PC ein und auszuschalten und mir das Lichterspiel anzusehen. So ganz nebenbei ist es auf meinem Schreibtisch auch nicht so staubig wie darunter. Die Vorteile liegen also auf der Hand - oder eben auf dem Tisch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EvoliMitSterni
Beitragsersteller

Ja okey das mit dem Staub ist ein Argument... ich frage mich aber wen wollen denn Gamer die nicht Youtuber sind ihre Geräte präsentieren? Ist nicht böse gemeint aber ich verstehe das nicht ganz

Sonst lohnt sich das tolle RGB ja nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Einmal der Staub und man sieht auch gleich wenn er verstaubt.

Dann die bessere Luftzirkulation.

Man brauch sich zum anschalten nicht bucken :-)