Gibt es einen fachbegriff für leute die Hieroglyphen entziffern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wissenschaftliche Fachrichtung ist ägyptische Philologie (=altägyptische Sprachwissenschaft), ein Wissenschaftler dieser Fachrichtung ist demnach ein Philologe Fachrichtung Ägyptologie

harryrrah  12.02.2011, 13:44

ägyptische hieroglyphen sind schon entziffert!

chog77  12.02.2011, 13:50
@harryrrah

Für einen Philologen ist auch Grammatik und Syntax einer Sprache interessant, nicht nur das Schriftsystem :)

es gibt meist eine kausalität wie zum beispiel archäologie - linguistik - gematrie usw.