Gibt es einen erstrebenswerten Stereotyp-Mensch?

1 Antwort

Man muss natürlich mit dem arbeiten was man ist, aber man kann immer am dich arbeiten. Und wenn man das sinnvoll macht, lohnt es sich auch. Natürlich kannst nicht einen grundlegend anderen Menschen aus dir machen, aber man kann das beste aus sich raus holen.

Impressionism
Beitragsersteller

Was ist denn das "Beste"?

Thiazi  06.12.2023, 12:42
@Impressionism

Woher sollte ich das Recht nehmen, anderen zu sagen, was das beste für sie ist.

Impressionism
Beitragsersteller
@Thiazi

Du sprichst nun von "Recht", gibt es doch ein "richtig"?

Thiazi  06.12.2023, 12:47
@Impressionism

Ja gibt es natürlich. Aber für jeden ist etwas anderes richtig. Worauf willst du gerade eigentlich hinaus? Ich habe keine Lust auf Grundsatzdiskussionen. Also komm bitte zum Punkt.

Impressionism
Beitragsersteller
@Thiazi

Ich will auf nichts hinaus. Ich verstehe dich bloß nicht.

Thiazi  06.12.2023, 12:52
@Impressionism

Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er möchte und was für ihn richtig ist. Darauf Dann hin zu arbeiten macht Sinn.

Impressionism
Beitragsersteller
@Thiazi

Es macht nur Sinn, wenn sich die Menschen in dem, was sie wollen, nicht irren – was sie jedoch großteilig zu tun scheinen. Dieses "Jeder darf das selber entscheiden" klingt ja ganz nett, aber ich denke, ab und an schadet es auch nicht, belehrt zu werden.

Thiazi  06.12.2023, 13:09
@Impressionism

Na siehst du, du wolltest doch auf was hinaus. Wieso dann das ganze drum herum gerade. Naja egal, dann sind wir hier ja fertig.

Impressionism
Beitragsersteller
@Thiazi

Jetzt schon. Als ich gesagt habe, ich will auf nichts hinaus, wollte ich noch auf nichts hinaus. Jetzt sind wir meinetwegen fertig.