Gibt es einen echten Autosimulator auf PC, wo das Auto auch abwürgen kann und man richtig schalten muss?

5 Antworten

viele rennspiele brauchen/haben controller mit lenkrad, schaltung und den 3 fußpedalen. ob es simulatoren für "normalen" fahrbetrieb gibt, die das gleiche equipment benutzen und bei denen bei fehlendem auskuppeln der motor "abgewürgt" wird, ist eher unwahrscheinlich; solche szenarien sind als simulation eher nebensächlich.

beamNG.drive ist sehr realistisch, unbedingt mal anschauen !

Viel Spaß :)

Ob es das jetzt als "Spiel" etc gibt kann ich nicht sagen, es gibt allerdings bestimmte Fahrschuhl oder Rennsimulatoren. Die kosten aber ein heiden Geld

Das ging bei Test Drive Unlimited 1 sogar schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

White124  28.05.2020, 17:07

Was genau hat das mit deinem Studium zu tun?

Gehilfling  28.05.2020, 17:08
@White124

Das wird abhängig von den Tags der Frage eingefügt, das hab ich nicht selbst eingegeben.

Gehilfling  29.05.2020, 07:28
@White124

Fand ihn ganz cool aber den ersten hab ich deutlich länger gezockt.