Automatikgetriebe abwürgen möglich?

7 Antworten

Ja das funktioniert. Jedoch muss das Automatikgetriebe und der Wandler hierfür schadhaft sein. Sonst ist das unmöglich.

Genauer meine ich hierbei, dass die Kupplung im Wandler vom Steuergerät wegen falschen Werten angesteuert wird. Passiert das bei bestimmten vorraussetzungen würgt das den Motor ab.

Ich habe es bei unserem Audi mal zustande gebracht das dieser sich durch Rasante Kurvenfahrt mit schnell wechselnden Schub und Bremsvorgängen in den Gängen vertan hat und somit der Wagen aus ging.
War aber auf ein Defekt im Getriebe zurück zu führen.

Bei Automaten im richtigen Sinn, mit Drehmomentwandler, schaffst du es eben wegen diesem nicht, den Motor abzuwürgen.

Nein das kann nicht passieren, man muss halt immer darauf achten das man den Wagen auf P stellt wenn man parkt.

Ne bekommst du nicht hin

Mertundso
Beitragsersteller

Hat mein Onkel beim driften geschafft xD