Gibt es einen DDoS-Schutz für Zuhause?

3 Antworten

Hallo SaveCode,

weißt Du überhaupt was eine DDoS Attacke ist? Davor brauchst Du dich zuhause nicht schützen, weil es dich nicht betrifft.

Oder betreibst Du da einen, oder mehrere Server?

Gruß

mistergl  08.07.2018, 16:02

Ich glaub solche DDoS Attacken können auch auf normale Heim Router angewendet werden, was dann den Effekt hat, das der Router den Dienst versagt.

AldoradoXYZ  08.07.2018, 16:03
@mistergl

Selbst wenn dem so ist, wer hat schon eine statische IP-Adresse? Einmal neu verbinden und der Angreifer kennt deine IP nicht mehr.

Gruß

SaveCode
Beitragsersteller

• Hey. Klar weiß ich was ein DoS/DDoS ist. Ich wurde schon mal von Leuten geddost und deswegen frage ich jetzt hier nach einem wirksamen Schutz.

Freundliche Grüße, SaveCode

SaveCode
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

• Naja, wenn man auf Teamspeaks täglich drauf ist, ist das nicht ganz so einfach. Meine Frage war ja ob es dafür eine Firewall oder sowas gibt.

Freundliche Grüße, SaveCode

AldoradoXYZ  08.07.2018, 15:58
@SaveCode

Na, dann mach die Ports dicht mit ner Firewall. Oder änder deine IP im Moment des Angriffs.

Gruß

SaveCode
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

• Kennst Du da eine Firewall?

Freundliche Grüße, SaveCode

AldoradoXYZ  08.07.2018, 16:02
@SaveCode

Zunächst mal solltest Du bei deinem Router nachsehen ob der das kann. Oftmals gibt es Port-Forwarding-Möglichkeiten, aber auch die Möglichkeit diese komplett zu blocken.

Gruß

jeom, du koentest cloudfare nutzen, und dann allen nur die cloudfare ip geben.

Ist eigentlich in jedem gängigen Router vorhanden.

Bei mir zB unter den Firewall Optionen als "IP-Flood Erkennung" aktivierbar.

Aber leider mit dem Effekt, das manche Online Spiele zb Server Browser nicht mehr richtig funktionieren, da dort auch viele Adressen gleichzeitig Anfragen senden wollen, und das blockiert wird. Resultat: Du bekommst keine Server angezeigt bzw fehlen Information wie zB auch der Ping zu den Servern.

Um nicht ein Werkzeug der Hacker zum Ausführen der DDoS Angriffe zuwerden, sollten man im Netz immer au fdem Pfad bleiben und keine illegalen Webseiten wie Streaming, einige Porno Seiten oder auch Warez Plattformen an surfen bzw manipulierte Emails öffnen.

Sprich: Hirn benutzen beim Surfen im Netz.