Gibt es einen Aufzug der ohne Strom läuft?

8 Antworten

Hallo,

in der Frühzeit der menschlichen Kultur wurden bereits Aufzüge benutzt, welche über ein Laufrad angetrieben wurden.

mfg

Parhalia

Du brauchst nur ein riesengroßes Laufrad, auf dessen Welle ein Seil und daran der Aufzug befestigt ist. Die vielen Ratten setzt du nun ins Laufrad und bringst sie zum laufen. Schon hebt oder senkt sich der Aufzug ;)

ratznase51  26.07.2013, 17:35

DH. Genial, habe mich gerde schlapp gelacht.

Alles, was mit exakten Kontergewichten beladen wird, kann man auch ohne Mühe mit reiner Muskelkraft in die Höhe ziehen. Allerdings muss oben wie unten ständig jemand sein, der die Gewichte umverteilt. Ob die Ratten sich so dressieren lassen, dass sie das auch können, weiß ich nicht... :-)

Ein Aufzug kann auch durch Wasserdruck bewegt werden - egal ob Ratten in der Nähe sind.

Du brauchst nur ein Gegengewicht, z.B. ein Behälter der mit Wasser gefüllt wird..