Gibt es einen angemessenen Altersunterschied?

7 Antworten

Ich finde einen Altersunterschied von 14 Jahren auch sehr viel.

Du bist noch ganz jung, er steht schon mitten im Leben und hat schon viele Erfahrungen gemacht. Ideal ist das nicht.

DianaValesko  03.05.2020, 00:56

in jüngeren Jahren mag es gehen, im Alter wird es schwieriger.

eggenberg1  02.05.2020, 19:20

und was ist daran NICHT ideal .. ein mensch de r mitten im leben steht, kann einer so jungen frau auch eine besonderen halt geben und ist auch beruflich bereits gefestigt --all das kann sich wunderbar auswirken auf eine beziehung.

schmetterling68
Beitragsersteller

Sehr lieb Dankeschön für deine Sichtweise

Ich glaube das kann jeder für sich selbst regeln. Wenn es dich gerade nicht stört, aber du dir vorstellst, dass du in zehn Jahren 30 bist und er schon nah an 50 und dich das stört, dann würde ich mir das Ganze nochmal überlegen.

Für mich persönlich würde das Alter nur dann ein Problem darstellen, wenn einer der Partner emotional noch nicht gereift ist und wenn anhand des Alters ein best. „Machgefälle“ entsteht. Macht auch einen Unterschied, ob eine 30-Jährige mit einem 50-Jährigen zusammen ist, oder ob eine 16-Jährige mit einem 36-Jährigen. Gleicher Altersunterschied, verschiedene Situationen. :)

schmetterling68
Beitragsersteller

Vielen Dank 👏🏻

Das Alter dürfte das kleinere Problem sein, es spielt ja heutzutage nicht wirklich mehr eine große Rolle bei Partnerschaften/Beziehungen. Freunde und Bekannte sollten dich auch nicht interessieren, aber mit den Eltern kann es zu einer Tragödie werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

schmetterling68
Beitragsersteller

Dankeschön sehr hilfreich

Es ist zwar ein großer Altersunterschied, aber da ihr beide volljährig seit, stellt es kein Problem da.

Solange ihr euch gut versteht und glücklich seit, ist doch alles super.

ich kenn viele paare, wo der altersunterschied 13-15 jahre ist.und das klappt seid vielen jahren wunder bar .meien cheffs haben gerade solberhochzeit gefeiert sind glücklich wie am ersten tag

das sollte für eine beziehung niemals enscheidend sein .warum auch ?. ihr werdet miteinander älter und der mann bleibt bei einer jüngeren frau oftmals auch jung , treibt sport, um für seine junge frau atraktiv zu bleiben .gerade wenn ihr muslime seid , ist doch ein grosser altersunterscheid kein hindernissgrund .

ausserdem ws machst du dir mit deien 21 jahren gedanken ,was deien familie dazu sagt --werdet dch ers tmal ein paar ,zeigt , dass ihr zusmamen passt und haltet dannauch zusammen .da hat die familie, auch bei muslimen nichts gegen zu sagen -lern dich dahingehend durchzusetzen und leb DEIN leben .ich gehe davon aus , dass du hauptberuflich auch am arbeiten bist also für dich sorgen kannst.

schmetterling68
Beitragsersteller

Wow danke für die tolle Antwort 👍🏻 Freut mich sehr.