Gibt es einen Adapter von Speakon auf Chinch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für gewöhnlich nicht sinnvoll. Über Speakon gehen größere Ströme (das verstärkte Signal), über Cinch aber kleine Ströme (nur ein Signal, keine Power). Ich glaube du hast da ein größeres Problem in deinem Setup, als nur ein Adapter. Schreib doch mal, was das für Lautsprecher und was für eine Musikanlage das ist. Dann kann ich auch mehr sagen.

das wird so nicht funktionieren. Speakon ist für Verstärker ausgelegt im PA Bereich. Du kannst nicht einfach das Mischpult anschließen, weil eine Endstufe fehlt

Es gibt Powermixer mit Speakon. Oder Du verkaufst das wieder & kaufst Dir Aktivboxen mit Cincheingang zum Mixer