gibt es eine zensierte version von gta 5?

2 Antworten

Folterszene? Es ist eine ganze Mission ... glaube kaum, dass man da eine andere Version findet, immerhin ist das Spiel ab 18.

dann haben die eltern sich aber nicht richtig informiert. die Szene ( wenn man den kontext versteht ) ist gegen Folter, hier wird das system der folter und auch ein stück weit die vereinigten staaten aufs übelste verarscht... sind trotzdem harte bilder. und gibt leider keine geschnittene version...

Dovahkiin11  16.04.2014, 15:57

Gegen Folter? Ich habe die Szene gespielt,was soll da gegen Folter sein??

Jogi1337  16.04.2014, 16:00
@Dovahkiin11

Trevor reisst ständig Witze ? davor, danach, währenddessen ... ist halt blöd wenn mans nich versteht nich ? ;)

vorallem beim water boarding. weil das ja legal ist ! wenn man keine ahnung hat... :)

Dovahkiin11  17.04.2014, 00:58
@Jogi1337

Und weil jemand Witze reißt,soll es dagegen sein? Selten so gelacht,danke...Zu dumm,dass das kaum einer so sieht. Zudem geht es um oberflächliche,erste Erscheinungen,die bei dieser Szene auftreten,nicht Philosophien,die sich irgendwann entwickeln. Glaubst du,jemand,der die Szene von außen kurz betrachtet,sieht sie als Gewalt entgegenwirkend an?

Und spar dir das abfällig werden, du hast doch bestimmt besseres drauf ;)

Jogi1337  17.04.2014, 08:12
@Dovahkiin11

ja das mag sein... Naja die abfälligkeit kam daher das viele sich einfach nicht mit dem gesprochenen bzw. der Story in solchen Spielen befassen, verzeih mir. Da gehts in erster Linie ums Digitale-leute abknallen... ( was meiner meinung schon gewaltbereitschaft vorher mit sich bringen muss ) Naja... die Mission wird und wurde viel diskutiert, wer die Witze nicht versteht oder seine eigene meinung bilden kann darüber ist nicht geeignet für so ein Spiel ;-)

und trotzdem nimmt die "folter-szene" die Staaten und Folter ( guantanamo ) mächtig aufs Korn... wird halt sehr offen angegangen. aber wie gestern schon gesagt, die szene ist trotzdem hart.

Dovahkiin11  17.04.2014, 12:53
@Jogi1337

Schon ok.Ich setze mich schon mit der Story auseinander,auch wenn ich nicht jede Szene analysiere. Aber ums abschlachten geht's mir sicher nicht ;) Ich würde die Szene auch nicht abschaffen. Das Spiel ist ab 18,da muss man sich nicht wundern. Nur muss man sich in die Lage eines COD-Kids versetzen,das die Szene sieht und sich fragen,was es für eindrücke bekommt. Nicht jeder beschafft sich mit den Details eines Games,auch wenn es schade ist. Lg