Gibt es eine virenfreie, kostenlose & sichere Pokemon X / Y Rom mit Emulator?

2 Antworten

erstmal gleich voraus:

Ich habe alle Originalspiele von Pokemon und somit ist es für mich völlig legitim diese auch per Rom auf dem PC zu spielen!

Der der Umstand, das Du das Spiel auf der Originalkonsole hast berechtigt Dich noch lange nicht, ein decrypted Rom vom Internet herunter zu laden und per Emulator auf dem PC zu spielen.

Du darfst jedoch mehr oder weniger legal von Deinem Spiel auf Deinem 3DS selbst einen Dump erstellen /decrypten und auf dem Citra-Emulator spielen. (Wenn Du das Können dazu hast...)

Die von Dir verlinkte Seite ist eine ganz typische Malware-Seite.
Wenn irgend eine Seite von Dir persönliche Daten abfordert, wie zB Deine Handynummer , sollten alle Alarmglocken schrillen.

Kein wunder das Du Viren ziehst...

Ich bin seit nunmehr über 18 Jahren in der Emuszene aktiv.
Ich habe noch nie ein Rom erlebt, das ein Virus inne hatte.

Wenn Du Dir ein Virus holst, dann beim transport auf Deinen Rechner.

Wenn ein Rom schon per Exe-Datei transportiert wird, sollte das zu denken geben. Problemlos sind Roms in zip-,rar- oder 7z-Archiven.

Ich könnte Dir hier aus dem Stehgreif ein halbes Duzend guter Seiten nennen oder auch DD-links... das wäre jedoch wieder ilegal und würde gegen die Forenregeln verstoßen...

DJChillerS04
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort, schade jedoch, dass du mir keine Rom empfehlen kannst :(

Du kannst dir auch Viren einfangen wenn du Pokémon auf irgendwelchen Seiten ziehst.