Gibt es eine Steigerung zu Ich liebe dich?

8 Antworten

Dadurch, dass viele die Worte ohne nachzudenken gebrauchen hat "Ich liebe dich" leider an Wert verloren. Es gibt keine Steigerung dazu, denn "Ich liebe dich" sollte man eigentlich nur gut bedacht verwenden

Ich liebe dich sollte man wirklich nur dann sagen, wenn man sich absolut und wirklich sicher ist einen Menschen zu lieben und deshalb sind es die bedeutendsten worte, die man einem menschen sagen kann.

Da es einen unterscheid zwischen "verliebt sein" und "lieben" gibt, kannst du das relativ gut unterscheiden und verwenden.
Du warst schon 100 mal verliebt, aber wirklich geliebt hast du nur wenige Male

Ich denke, die Liebe ist das höchste aller Gefühle und bedarf keiner Steigerung.

NEIN.

Aber anscheinend gibt es ganz viele Menschen, die nicht wissen, was sie da eigentlich sagen....