Ein Wort über liebe?

4 Antworten

Eine gute Frage.

Vielleicht Leidenschaft? Oder Leidenschaft in der Liebe? XD Alles was mehr als liebe ist würde ich aber in 'psychisch instabil' einstufen - mit Liebe sollte man sich zufrieden geben

Nein es gibt keine Steigerung in Worten.

Jedoch kann man wohl die Liebe unterscheiden zwischen Liebe und absolute Liebe: der Unterschied ist haarscharf, absolute Liebe ist, kurz erklärt, jemanden mehr als sich selbst zulieben. Und jederzeit bereit zusein für denjenigen/diejenigen zu sterben. Wenn zum Beispiel die Freundin ein neues Herz braucht du mit Absicht mit dem Auto gen einen Baum fährst it hoher Geschwindigkeit damit diese dein Herz haben kann und weiter lebt.

Hatte ein Bekannter von mir so gemacht. Jemanden mehr zulieben geht wahrscheinlich gar nicht mehr.

Das Ultimum wäre wohl die "wahre Liebe", oder die "einzig wahre Liebe".

Sonst wüßte ich da nix...

:-)

Besessenheit/Obsession fiele mir hier noch ein. Aber das geht evtl. schon in Richtung Stalking.