Gibt es eine Software, wo ich ein Text nach einem Plagiat untersuchen kann?

5 Antworten

Gibts. Kostet aber was und ich bin mir gar nicht sicher, dass jedes Plagiat gefunden wird. Nach meiner Erfahrung mit scribbr weiß ich, dass stumpf das Internet nach übereinstimmungen abgesucht wird. Wie solls eigentlich auch anders sein? - Es sind aber nicht alle Bücher frei zugänglich digitalisiert, andererseits sind aber erstaunlich viele Texte im Netz zu finden, grade aus dem wissenschaftlichen Bereich. Um was für einen Text geht es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist aber sinnlos. Bei den vielen Texten, die jeden Tag produziert werden, wirst Du immer einen oder mehrere Treffer bekommen. Sind dann aber nicht immer Plagiate, sondern nur zufällige Übereinstimmungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Leute die das gegen Bezahlung machen

Webclon
Beitragsersteller

Aber es gab doch mal eine Software in der Schule die das getan hat oder?