Gibt es eine Seite, auf der Klaviernoten in Buchstaben sind?

1 Antwort

vermutlich gibt es das eher nicht, da man in reiner  Textform die ganzen restlichen Informationen des Stückes gar nicht darstellen kann. Wie willst du so Viertelnoten von Achteln unterscheiden können? Oder die Tonhöhe -> ein C gibt es ja nicht nur einmal. Auch Haltebögen oder Triller o.ä. wird dann schwerer zu erkennen.

Schreib dir die Buchstaben zur Not drunter, wenn du damit besser klar kommst. Damit übst du zusätzlich das Lesen der Noten :) Aber vergiss nicht, dass ein "c" nicht immer die selbe Taste ist, sondern eine Oktave höher ja noch einmal auftaucht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/KlaviaturMitNoten.svg/2000px-KlaviaturMitNoten.svg.png