Gibt es eine säkulare Alternative zur Telefonseelsorge?

10 Antworten

Die Telefonseelsorge quatscht dich nicht mit religiösen Dingen voll :)

Habt ihr an der Schule/Uni keine Vertrauenslehrer? Die sind eigentlich für derartige Probleme gedacht.

Da hast Du eine falsche Vorstellung von der Telefonseelsorge. Da geht es nicht um Religion. Wobei ich sagen muss, Leuten, die wirklich down sind, ist das egal. Bei Dir ist also noch etwas Luft nach unten. ;-)

Ja gibt es Erstens die Telefonseelsorge und Zweitens geh zum Arzt der weist Dich dann Weiter zu einen Psychiater!!

LonoMisa  24.10.2011, 23:39

...und wenn er dann mal später eine Lebensversicherung abschließen will, wird er als psychiatrischer Fall eingestuft, denn es kommt unweigerlich die Frage: hatten sie jemals...... Oder waren sie jemals..............in einer psychiatrischen Anstalt?