Die Telefonseelsorge hat meine Nummer blockiert. Ich weiß nicht warum?
Habe da mehrfach schon angerufen. Brauche halt jemanden zum reden. Jetzt haben die mich einfach blockiert. Gibt es alternativen?
9 Antworten
Mich auch.
ich hatte vor ungefähr zwei Wochen mehrmals hintereinander angerufen, weil wirklich etwas los war, aber es ist keiner drangegangen.
Jetzt habe ich es noch mal probiert aber ich komm mit dem Anruf nicht durch. Also ich schätze ich wurde auch blockiert.
ich hatte auch schon den Verdacht obwohl dies doch eigentlich sehr makaber wäre bei mir half dann folgender Livehack: wenn ihr mit dem Handy anruft, dann solltet ihr eure Nummer unterdrücken, ich habe es heute ca 10 Mal probiert im Zeitraum von 1,5 Stunden und hatte immer das Tonband, dann kam ich auf die Idee einfach meine Nummer zu unterdrücken und kam direkt durch.
Die Telefonseelsorge würde niemals eine Nummer blockieren, die wirklich Hilfe braucht.
Du erzählst hier nur die halbe Wahrheit und bringst damit die ehrenamtlichen Mitarbeiter einer Hilfsorganisation ins schlechte Licht.
Ich mag solche Leute wie dich nicht!
Ich hatte das auch mal also lass dich nicht unterkriegen, die haben es bei mir auch gemacht, weil die mich schon kennen und ich immer dasselbe Problem mit denen Bespreche.Und zwar immer dasselbe Problem weil es erst in 3Jahren oder mehr lösbar ist und ich es vorübergehend nur so verarbeiten kann. Einfach weiter anrufen und dann klappt das schon.
Du hast keine Ahnung was Seelsorger so alles machen!
Du rufst an, weil die Hütte brennt und die sagt dir, dass du bitte morgen nochmal anrufen sollst.
ich kann den Verdacht leider bestätigen, denn ich kam heute auch stundenlang nicht durch, erst als ich meine Nummer unterdrückt habe, das ist schon komisch. Ihren letzen Satz würde ich auch nochmal dringend überdenken, den mag ich nämlich gar nicht!
Tut sie, ich hatte einen Satz. "Wie läuft das hier" Also ein wenig höflicher formuliert.
Es gibt die Nummer gegen Kummer: +49 11 6 111 (kostenfrei)
Das Sorgentelefon: +49 9001 445 400 (kostet jedoch ca. 1,79 aus dem Festnetz)
Und bitte keine Spaßanrufe tätigen. Die Personen am anderen Ende arbeiten oft ehrenamtlich und möchten Leuten helfen, die wirklich jemanden zum reden brauchen :)
Ich hoffe du findest jemanden zum Sprechen.
Hey, Probier es doch mal bei der Nummer gegen Kummer.Wir können wenn du willst auch reden.
Mit freundlichen Grüßen
Ist mir auch passiert. Wollte anrufen, weil eine geisteskranke Nachbarin randaliert und rumschreit (dass es das ganze Haus hört), dass sie mich hasst (ich kenne diese Nachbarin nicht, nie mit ihr gesprochen). Ich zittere gerade, weil die Frau echt klingt, als wolle sie mir was antun...der Anruf wurde nach dem ersten Freizeichen aufgelegt und blockiert. Es wurde nicht mal angenommen, ich KONNTE gar nichts sagen.