Gibt es eine Person, der ihr am ehesten die Kanzlerschaft zutraut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

4 Antworten

Von den derzeitig von den Medien diskutierten potenziellen Kandidaten für eine Kanzlerschaft würde ich Dr. Alice Weidel als die fähigste Kandidatin sehen. Als promovierte Ökonomin mit Führungserfahrung in Wirtschaft und Politik würde sie genau die Eigenschaften mit sich bringen, die Deutschland wieder zu Aufschwung, Ansehen und Prosperität verhelfen würden. Sie ist ausserdem eine sehr gute Rednerin, eine starke, strategisch agierende Persönlichkeit und lässt sich auch im schwierigen Zeiten und unter grossem Druck nicht aus der Contenance bringen.

Frau Weidel könnte die festgefahrene Situation in Deutschland lösen, und sie würde mit viel Ehrgeiz auf die Sorgen und Nöte der Bevölkerung eingehen. Es würden unter ihrer Ägide im Land wieder Normalität, Sicherheit, Ordnung und Wirtschaftswachstum einkehren, und die Standortattraktivität Deutschlands für Unternehmen würde verbessert, während unnötige, doppelspurige, ideologisierte Staatsausgaben (insbesondere die jährlichen Milliarden ins Ausland) der Vergangenheit angehören würden.

Ja

Leider steht er aber nicht mehr zur Verfügung. Mein Topfavorit wäre -> Wolfgang Bosbach (CDU)

Ja

Er z.B. !!

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, Bundestagswahl)
Ja

Katrin Goering-Eckard oder Agnes Strack-Zimmermann