Gibt es eine Notöffnung bei der Waschmaschine Bauknecht AM8F4?

3 Antworten

5 Sekunden Google und wir haben mehrere Ergebnisse:

Meine Waschmaschine Bauknecht AM 8F4 öffnet die Tür nicht. Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung (justanswer.de)

oder hier:

Notöffnung bei einer Waschmaschine: Die Mechanismen verschiedener Hersteller | FOCUS.de

Die Notöffnung bei einer Waschmaschine von Bauknecht
Bei der Bauknecht-Maschine liegt die Notfallentriegelung an einer anderen Stelle als bei den anderen Maschinen:
Öffnen Sie zuerst die Klappe, sodass Sie entweder links oder rechts eine Schraube finden. Nun sollten Sie auch einen Riegel mit der Aufschrift "Tür öffnen" finden, den Sie anschließend betätigen.
Nach der Betätigung des Hebels sollten Sie die Schraube wieder fixieren und die Klappe wieder schließen. Nun sollte sich die Tür der  Waschmaschine öffnen lassen.
+

Bevor wir das restliche Netz für Sie durchstöbern wäre es sicherlich hilfreich zu wissen, was Sie bereits erfolglos probiert haben.

mrsterplan
Beitragsersteller

Danke, da haben sie Recht. Kannte beide links schon, ich weiss leider nicht welche Klappe gemeint ist, habe sowohl die Klappe vom Waschpulver bzw. Die beim Sieb angeschraubt und nichts gefunden. Auch die Abdeckung der Waschmaschine abgenommen, leider auch nicht fündig geworden. Bin aber ehrlicher weise auch kein technisches Genie und hoffe, dass ich was übersehe. LG und danke für die Antwort

Hey, weiß nicht, vielleicht hast du dein Problem mittlerweile (hoffentlich!) ja auch schon gelöst. Falls aber nicht, kannst du mal hier vorbeischauen: Da gibt es eine Sammlung mit Tricks, wie man die Waschmaschinentür aufbekommt, wenn sie klemmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib bei Google mal "waschmaschinentür mit schnur öffnen" ein.
Habe ich selber schon bei einer Waschmaschine mit gebrochener Türgriffmechanik gemacht, funktionierte sehr gut.

mrsterplan
Beitragsersteller

Danke, mit schnur und Kreditkarte schon probiert, leider ohne Erfolg.