Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Rausrutschen der Ferse bei einem Schuh verhindern kann? Eventuell gummierte Fersenstopper zum Einkleben in den Schuh?

3 Antworten

Schuhe aus denen die Ferse rausrutscht latschen sich tendenziell schneller hinten aus, als welche wo die Ferse guten Halt hat. Aus diesem Grund sind Tricks, mit denen man versucht den Schuh hinten enger zumachen oft nur kurzeitig von Erfolg. Bei manchen Schuhen hat man leider nur die Wahl, mit der Ferse zu schlappen oder mit den Zehen anstoßen. Wenn das bei fast allen Schuhen so ist, hat man das Pech, dass die eigene Fußform nicht zu den gängigen Schuhformen passt. Dann kann man eigentlich nur Schnürschuhe oder Schuhe mit verstellbaren Spangen über den Fußrücken tragen, wenn man vernünftigen Halt haben will ohne sich die Zehen zu verbiegen.

Die Frage ist warum rutscht Du aus den Fersen? Sind die Schuhe evtl. zu groß? Dann könntest Du vorne in den Schuh eine Halbsohle legen. Es ist sehr wichtig dass Du beim Anziehen ganz weit nach hinten rutschst und dann die Schnürung fest ziehst. Man kann natürlich etwas in die Ferse kleben allerdings würde ich es erst mit einer Halbsohle vorne probieren, dadurch bleibt der Fuß schön hinten in der Ferse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebello
Fragesteller

ne, die Schuhe sind nicht zu groß

Ja, so etwas gibt es zu kaufen, z.B. bei DM