Gibt es eine Möglichkeit Watte zu färben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal mit wasserfarbe.
also ein glas voll mit wasser machen, dann mit einem pinsel zb blau färben und watte rein dannach trocknen lassen ob es dann hart wird weiß ich nicht.

Sweetdreamy87
Beitragsersteller

ich glaube, dass wird mein erster versuch ein, da ich ohnehin noch mit wassermalfarben gerade arbeite, kann ich das mal testen, wenns nicht klappt, versuche ich was anderes, aber danke schonmal

Falls es für deinen Zweck funktioniert, könntest du auch sogenannte 'Märchenwolle' benutzen. Das ist feingekämmte ungesponnene Wolle, es gibt sie schon gefärbt in allen Farben und sie lassen sich verarbeiten wie Watteknäuel.

Hey, einfach die Haarsprühfarbe vom Karneval nehmen. Hab es auch so gemacht, klappt super, hält und färbt nicht ab. Gibt’s überall

Ja. du kannst die watte in einen topf mit heißer Wasserfarbe färben, oder sie zusammen mit bunten klamotten in die waschmaschine stecken. hoffe, das hilft dir kaylama