was ist der unterschied zwischen watte und wolle?

3 Antworten

Hallo, Watte besteht aus Baumwoll-, Viskose- oder synthetischen Fasern oder Fäden. Die Fasern liegen dabei äusserst ungeordnet zusammen und bilden ein voluminöses Gebilde.

Wolle besteht aus weichen Tierhaaren und muß erst noch zu Fäden versponnen werden, damit man sie zu Kleidung weiterverarbeiten kann. Unversponnen lässt sie sich auch gut als Dämmmaterial einsetzen.

Watte ist oft aus Baumwolle oder ähnliches (Pflanzlich) Wolle stammt oft von einem Tier

Chris

Wolle ist aus Tierhaaren, Watte meistens aus Plastik