Gaming headset watte dings?

5 Antworten

Das ist Schaumstoff und er filtert Windgeräusche.

Wenn den Windschutz weglässt, sorgt jeder Luftzug, auch das Ein- oder Ausatmen beim Sprechen, für ein unangenehmes Rauschen.

Das Windrauschen lässt sich im Nachhinein zwar auch herausfiltern, aber der Aufwand ist ungleich höher, als wenn man den Wind gleich vom Mikrofon fernhält und nur Geräusche hinein lässt.

Manche hochwertigen Mikrofone für Sprachaufnahmen haben bereits einen Rauschfilter in der Elektronik verbaut. Da brauchst dann keinen Windschutz.

Für Außenaufnahmen ist er aber ratsam.

Das ist der Windschutz
Wenn du ne recht feuchte Asusprache hast dann kann es auch helfen

Naja bei billig dingern verstaubt es immer und man muss es ständig reinigen. Bei meinem 20€ Headset von Hama habe ich es entfernt, habe es eh nur drinnen verwendet, und in meinerm Zimmer blässt es nicht so stark xD

ghostbustergun
Beitragsersteller

das kann man jetzt 2 deutig verstehen

LiemaeuLP  11.05.2016, 15:59

An was die Leute immer denken...

Das ist ein Popp Schutz. Atmen und pusten (Geräuschentwicklung daraus) wird unterdrückt und die Zuhörer haben es entsprechend leichter.

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaub das war etwas womit die anderen dich noch besser hören also so gesagt das es deine Stimme verstärkt

Das ist sozusagen ein Popschutz/ gegen lautes atmen/Pusten.

LG