Gibt es eine Möglichkeit, sich außerhalb von Emails - oder Clouds mit Syncro - selber etwas zu schreiben, zum Beispiel über Telegram/ähnliches?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich eh immer WhatsApp auf dem PC im Browser offen habe habe ich mir da einfach eine leere Gruppe genommen in der nur ich alleine bin (hab sie noch in Notizen umbenannt) und nutzte diese um mir schnell mal Sachen aufzuschreiben und Daten zwischen PC und Handy zu verschicken. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich (sollte mit Telegramm und ähnlichen genau so funktionieren).

guitschee
Beitragsersteller

Leere Gruppe - gute IDEEE!

Das kann ich machen. Danke. Auf die Idee kam ich noch gar nicht.

Whatsapp hätte ich zur Not sogar auch ;-).

Nemesis900  13.07.2022, 09:02
@guitschee

Wie gesagt, sollte mit Telegramm und ähnlichen Messengern genau so funktionieren wenn du das eh öfters benutzt.

guitschee
Beitragsersteller
@Nemesis900

Ja, das bekomme ich problemlos hin, ich war nur bisher nie auf die Idee gekommen.

Sämtliche Messenger, die nicht an eine SIM gebunden sind...

guitschee
Beitragsersteller

Wie?

Welche sind nicht an eine Telefonnummer gebunden?

guitschee
Beitragsersteller
@germanils

Wie soll das mit telegram gehen ohne einen Zwischenkontakt?

Ich benutze ja telegram - und zwar auf Laptop und Handy - aber ich kann mir da nicht selber eine nachricht schreiben.

Da sollte es schon verschiedene Messenger geben, die soetwas können, reicht ja schon, wenn du mehrere Accounts bei einem Messenger hättest, bei manchen reicht auch schon ein Account.

Ich würde da mal in die Ecke "Matrix" schauen.

Ansonsten wird es aber komplizierter. Gibt verschiedene Dateiübertragungsprotokolle, aber das willst du auch nicht und ist sowieso umständlich, gerade wenn dabei noch Mobilgeräte beteiligt sind.

Den Text handschriftlich auf ein Blatt schreiben oder ausdrucken, zur Post bringen mit eigener Adresse und warten bis der Postbote den Brief zustellt. Dann den Text aufs Handy eintippen^^