Telegram Group oder Channel?

1 Antwort

Hallo!

Bei einer Telegram Gruppe können bis zu 200 000 Teilnehmer teilnehmen und miteinander chatten. Bei einem Kanal geht das nicht, hier kann nur der Admin Beiträge posten. Ein Kanal ist allerdings immer öffentlich soweit ich weiß und jeder der einen Link hat kann beitreten oder per Suche.

In deinem Fall würde ich zu einer Gruppe raten, denn du kannst einstellen was erlaubt ist:

Bild zum Beitrag

Zusätzlich lassen sich Admins festlegen die (einstellbare) Rechte haben.

Zur Mitgliedschaft: Damit kenne ich mich nicht so aus, ich denke das müsstest du außerhalb von Tg machen. Ausser du findest einen Bot.

Bots kannst du generell einsetzen denn sie bieten noch mehe Möglichkeiten die Gruppe zu kontrollieren und Nachrichten zu senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak
 - (Computer, Technik, Chat)

alberttomasusw
Fragesteller

danke das war schon hilfreich fuer den anfang