Gibt es eine Möglichkeit mit uBlock Origin oder irgendeinem Addon Wörter oder ganze Beiträge auf Internetseiten herauszufiltern und gar nicht erst anzuzeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile ja! uBlock Origin ist extrem mächtig geworden. Wenn du einzelne Wörter filtern möchtest sähe ein Filter folgendermaßen aus:

example.com##+js(rpnt, #text, documents)

Ersetzt das Wort "documents" mit "" (also nichts) auf der Seite example.com

Wenn du Beiträge anhand von Wörtern filtern möchtest eignet sich :has-text()

example.com##p:has-text(documents)

Würde z.b. alle p Elemente filtern die das Wort "documents" enthält. Wenn man einen Beitrag sauber verstecken möchte müsste man natürlich mit der Browser Konsole einen guten Selektor finden.

Mit einzelnen Wörtern klappt das nicht. Ich erinnere mich, dass es mal ein Add-on gab, mit dem man einzelne Wörter ersetzen konnte, aber ich komme nicht auf den Namen.

Kurz gegoogelt und ein neues gefunden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxreplace/