Ich möchte Windows mit einem Beamer verbinden über einen USB-HDMI-Adapter. Kennt ihr einen guten Adapter ohne Qualitätseinbußen?
Guten Abend. Ich habe mir einen Beamer gekauft und würde gerne meinen Laptop per HDMI Kabel verbinden und Filme streamen. Da mein Lenovo T430 keinen HDMI-Ausgang hat, habe ich einen USB 3 - HDMI Adapter gekauft. Die Verbindung funktioniert an sich auch bereits, allerdings ist die Qualität deutlich schlechter als bei einer direkten HDMI Verbindung (Test über ein anderes Gerät). Zudem wird auch kein Ton übertragen. Folglich liegt der Qualitätsverlust wohl am Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B0BLHB5JLW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Kann mir jemand einen besseren Adapter empfehlen, bei dem sowohl die Videoqualität stimmt, als auch der Ton mit übertragen wird?
1 Antwort
warum gehst du nicht vom Mini-Display port auf Hdmi ?
Amazon Basics Mini DisplayPort auf HDMI Kabel, mit vergoldeten Anschlüssen, unterstützt nahtloses Digital-Audio und Full HD-Auflösung, 1.8 m, Schwarzansonsten ist das notebook auch leider in die Jahre gekommen Generation 2 Intel über 12 Jahre alt.
könnte halt sein das bei Video alles an seine grenzen kommt aber bei einem Kabel kann man nicht viel falsch machen
Das werde ich gerne ausprobieren, vielen Dank!