Gibt es eine Möglichkeit für eine Muslima im Schwimmbad zu schwimmen oder ist das nicht erlaubt?

11 Antworten

Muslima dürfen natürlich bei uns schwimmen solange sie sich an die Badeordnung halten.

Vor dem Schwimmen gehört normalerweise das gründliche Duschen             ( lt. Hausordnung meist nackt, da sich ja überall gewaschen werden soll)

Dann einen der Hausordnung geltenden Bikini oder Badeanzug - es sei den es ist gerade FKK-Tag. Dann ist natürlich nackt schwimmen Pflicht

In Städten mit hohem Anteil an Menschen islamischen Glaubens gibt es in den meisten Schwimmbädern Frauenschwimmzeiten, während derer Männer keinen Zutritt haben.

In Hannover gibt es das schon seit mehr als 10 Jahren.

http://frauenschwimmen.com/vahrenwalder-bad/

ShahadShams
Beitragsersteller

Bei uns auch ich gehe gleich in der Frauenzeit dahin

Schon viele gute Hinweise; was noch fehlt:

Du brauchst eine gültige Eintrittskarte.

ShahadShams
Beitragsersteller

ok

Salamun aleykum

Es ist nicht erlaubt.

Diejenigen die dorthingehen sehen mit Sicherheit die "Aurah" (Schambereich des Koerpers) der Menschen, was gegen das Gesetz Allahs geht.

Klar ist das erlaubt, wenn du Eintritt zahlst und dich an die Baderegeln hältst (kein FKK, nicht ins Wasser pinkeln)…