Gibt es eine Möglichkeit die klasse zu wechseln, wenn die Klassen alle voll sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein triftiger Grund vorliegt, die Klasse zu wechseln, erkundigt sich die Schulleitung, ob ein anderer Schüler bereit ist, mit dir freiwillig die Klasse zu "tauschen". Meistens ist das der Fall. Sollte sich aber kein Schüler finden, so kann die Schulleitung trotzdem einem (berechtigten) Wechsel zustimmen, denn das Wohl der Schüler darf nicht bagatellisiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dies wird idR nur aus pädagogischen Gründen oder als Ordnungsmaßnahme durchgeführt, wünsch dir was gibt es da eher selten. SRY

Mit den Eltern zum Direktor gehen und besprechen.