klasse im halbjahr zu 2. halbjahr wechseln?

2 Antworten

Ich nehme an, du möchtest die Klasse wechseln, weil du Problemem mit Mitschülern und/oder Lehrern hast. Ja, prinzipiell ist sowas schon möglich, allerdings hängt das immer vom Einzelfall ab. Bitte deinen Klassenvorstand um ein Gespräch und erklär ihm die Situation. Bzw. falls ihr einen Schularzt habt oder eine Beratungsstelle, dann wende dich zuerst dorthin!

kleinerjunge15
Beitragsersteller

also ich habe ein arges problem mit einem mitschüler selbst wenn wir soweit weg wie möglich voneinander weg sitzen würden lenkt er mich ständig ab nervt oder gibt dumme kommentare von sich hab das jetzt lange genug ertragen und die lehrer wissen auch das der schüler der klassen clown ist nur hat er mit mir ein besonderes problem..

KlugeUte  07.01.2011, 17:23
@kleinerjunge15

Wie gesagt, spricht erstmal noch mit deinem Klassenlehrer. Nimm am besten auch deine Eltern mit. Solche Sachen lassen sich (fast) immer lösen!

ja eine freundin vom mir ist vn der 10ten 1. hbj in die stufe 11 2. hbj gesprungen. Die vorraussetztungen müsstest du aber mit deinen lehrern klären. Aber gut eNoten wären von Vorteuil. ;-)