Gibt es eine Möglichkeit die Druckgröße bei Windows benutzerdefiniert zu wählen?
Mich nervt es schon eine Weile, dass man bei Windows nur bestimmte Größen von Bildern drucken kann.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Evtl. mit einem Download/Update?
Was ich brauche ist eine Größe zwischen "Passbild" (9 Bilder pro Seite) und "Kontaktabzug" (35 Bilder pro Seite).
Danke schonmal!
2 Antworten
Das liegt vor allem an deinem Druckertreiber. In den Einstellungen des Druckers kann man dies normalerweise anpassen. Falls das nicht geht, kannst du das Bild herunterladen und anschliessend mit einer Software auf deine gewünschte Grösse bringen. Dafür würde ich den WURO-Bildverkleinerer empfehlen.
Bei Windows kannst du Bilder in jeder beliebigen Größe drucken. Wenn du bei den Druckeinstellungen natürlich die Größe automatisch skalieren lässt, kann es ja nicht funktionieren. Da muss irgendwo was stehen wie "Größe beibehalten", das Foto musst du vorher mit einem Programm auf die richtige Größe bringen.
Liegt alles am Benutzer und nicht an Windows ;)
Ich mache oft ein Windows-Word-Dokument auf, und nach einer Leerzeile füge ich das Bild aus der Zwischenablage ein. Das Bild lässt sich dann beliebig vergrössern oder verkleinern...