Gibt es eine Möglichkeit die Druckgröße bei Windows benutzerdefiniert zu wählen?

2 Antworten

Das liegt vor allem an deinem Druckertreiber. In den Einstellungen des Druckers kann man dies normalerweise anpassen. Falls das nicht geht, kannst du das Bild herunterladen und anschliessend mit einer Software auf deine gewünschte Grösse bringen. Dafür würde ich den WURO-Bildverkleinerer empfehlen.

Yunaaaa
Beitragsersteller

Danke, ich werd mal nachschauen!

Bei Windows kannst du Bilder in jeder beliebigen Größe drucken. Wenn du bei den Druckeinstellungen natürlich die Größe automatisch skalieren lässt, kann es ja nicht funktionieren. Da muss irgendwo was stehen wie "Größe beibehalten", das Foto musst du vorher mit einem Programm auf die richtige Größe bringen.

Liegt alles am Benutzer und nicht an Windows ;)

gh7401  19.06.2013, 00:07

Ich mache oft ein Windows-Word-Dokument auf, und nach einer Leerzeile füge ich das Bild aus der Zwischenablage ein. Das Bild lässt sich dann beliebig vergrössern oder verkleinern...

Yunaaaa
Beitragsersteller
@gh7401

Danke für die Tipps! Dass es anders geht, war mir allerdings schon bewusst. :)

Ich dachte nur, dass es vielleicht auch ohne zusätzliche Größenbearbeitung geht. (Finde die Standardskalierungen von Windows nämlich sehr praktisch. ^^)