Gibt es eine mini Überwachungskamera die gut 6 Std aufnimmt?

Danke für jede Hilfe

1 Antwort

Wenn Du eine Powerbank dazu packen kannst, ja... Actioncam ist ja schon was größer.

Was anderes mit Akku wäre ggf die Tapo C425, die braucht zumindest den Tapohub für die Speicherkarte, läuft aber auch ohne App weiter und ohne Internet, wenn man es richtig konfiguriert... Die Kamera selbst läuft auf Akku bis 180 Tage (je nach Einstellung, Aufzeichnungshäufigkeit ect, aber der Hub braucht Strom und muss in Funkreichweite liegen...

BoSNSD
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Die Powerbank zu was dazu packen ?

Hat die Tapo C425 den Tapohub oder muss man den kaufen ?

Die Tapo C425 hört sich gut an und ich hoffe die ist nicht zu teuer ?

RareDevil  03.08.2024, 19:48
@BoSNSD

Die Tapo gibt es mit und ohne Hub. Mit Hub als Starterset und ohne Hub zum erweitern. Ein Hub kann 4 Kameras (zumidest der aktuelle 200er) verwalten. Der braucht wie geschrieben aber Stromanschluss.

Powerbank war der Gedanke, wenn Du eine kleine Kamera kaufst, mit interner Speicherkarte, die im Akkubetrieb nur ca 2h hält, aber über 5V USB versorgt werden kann. So eine hab ich mal gekauft, weil ich die als Anhöngerkamera zum Rückwärtsfahren missbrauchen wollte. Hat aber live eine Verzögerung trotz Wlan-Direktverbindnung mit dem Handy. Die könnte auch autark aufzeichnen, wenn man die über die App einmal eingestellt hat. Kostet halt wesentlich weniger, die Tapo ist aber um Welten qualitativ besser und durch den Hub ist auch die Speicherkarte von der Kamera getrennt...

BoSNSD
Beitragsersteller
@RareDevil

Aha sehr viele Infos.

Und welche kleine Kamera wäre auch gut, die ich mit Powerbank nutzen könnte ? Eine günstigere Variante wenn's gibt bitte.

RareDevil  03.08.2024, 22:10
@BoSNSD

Die ich hab, ist sowas (ggf sogar die, bin mir gerade nicht sicher...)

Amazonlink

Bei den kleinen steht zwar immer "mit Handyapp", das ist aber nur zum konfigurieren. Die brauchen kein Internet, und laufen auch ohne Handy weiter. Aber die Bildquali ist natürlich nicht wie abgebildet...

BoSNSD
Beitragsersteller
@RareDevil

Vielen Dank.

Gibt es vllt auch so eine ähnliche Überwachungskamera beim Saturn oder Mediamarkt ?

BoSNSD
Beitragsersteller
@RareDevil

Ist vllt TP Link Tapo C100 gut oder passend zu dem was ich suche ? Die gibt es beim Saturn.

RareDevil  03.08.2024, 22:32
@BoSNSD

Wenn Du einen Akku mit passendem Kabel dazu kaufst... Die läuft regulär nur auf Netzteil mit 12V über Hohlstecker. Die hat keinen Akku und keinen USB-Anschluss... Da wäre also zur Versorgung auf Batterie entsprechendes Zubehör und Selbstbauten nötig... Oder eine Powerbank mit 12V-Ausgang und passendes Stromkabel. Gibt ja auch Powerbänke mit DC-Ausgängen für Notebooks und anderes Zubehör...