Gibt es eine Methode länger jung zu verbleiben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

kein Alkohol und Zigaretten 44%
nein 20%
positive Einstellung halten 12%
man kann... 8%
weniger Essen 8%
mit jüngeren Menschen befreundet sein 4%
mehr lachen 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weniger Essen

Fasten ist der Königsweg zu Heilung und Gesundheit. Es reinigt den Körper, stärkt die Seele, läutert den Geist. Überlingen ist eine Hochburg für Fastenwillige aus aller Welt. Fasten sollte man nur unter fachkundiger Leitung.

Kur & Gesundheit

Erfolge bisher nur in TierversuchenFür immer jung: Gibt es Medikamente, die das Altern aufhalten?Seit Jahrzehnten werden Substanzen erforscht, die das menschliche Leben verlängern sollen. Doch Erfolge gibt es bisher nur in Tierversuchen. Als mögliche Anti-Aging-Mittel gelten vor allem Medikamente, die den Effekt von Fasten auf den Organismus nachahmen.

https://www.rnd.de/wissen/altern-verlangsamen-und-jung-bleiben-gibt-es-medikamente-die-den-alterungsprozess-aufhalten-22NLKP32CVG4JIRY2FLMYBIB7E.html

Anti-Aging? Gibt es das wirklich?

Natürlich gibt es Anti-Aging! Es fängt bei den gängigen Tipps für eine bessere Gesundheit an: gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung im Alltag, etwas Sport, nicht Rauchen, Alkohol in Maßen, raus an die frische Luft. All das verlängert die Lebenserwartung. Diese Tipps kennt aber nun wirklich jeder.

https://www.beyer-soehne.de/anti-aging-die-natuerlichste-sache-der-welt/

Bisher ist aber keine der Substanzen ausreichend erforscht oder sicher genug, um sie als Anti-Aging-Mittel anzubieten. Als risikofreie Methode, um die Chance auf ein langes Leben zu erhöhen, gilt vorerst nur ein gesunder Lebensstil mit ausgewogener Ernährung und Bewegung bis ins Alter.

 Die Medikamentenstudien geben Hinweise darauf, was den Organismus auf natürliche Weise jung halten kann: So ist zum Beispiel Quercetin in zahlreichen Obst- und Gemüsesorten wie Zwiebeln, Äpfeln, Brokkoli oder grünen Bohnen enthalten. Und der „fastenähnliche Effekt“ von Metformin und Rapamycin kann vermutlich auch durch eine kalorienärmere Ernährung oder regelmäßige Esspausen erreicht werden.

https://www.rnd.de/wissen/altern-verlangsamen-und-jung-bleiben-gibt-es-medikamente-die-den-alterungsprozess-aufhalten-22NLKP32CVG4JIRY2FLMYBIB7E.html#:~:text=Bisher%20ist%20aber%20keine%20der,und%20Bewegung%20bis%20ins%20Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  13.03.2024, 08:46

⭐Danke

Von Experte rdsince2010 bestätigt
nein

Nein, es gibt keine Methode, länger jung zu bleiben.

Alles Mögliche wird propagiert, um Geld zu machen, aber Wirksamkeiten sind nicht erwiesen.

Wichtig ist immer zum Alter zu stehen, damit einverstanden zu sein, dass man älter wird und nicht krankhaft auf jung zu machen.

nein

Man kann den Prozess des Alterns nicht aufhalten.

Man kann aber mit einer gesunden Lebensweise dazu beitragen das man in höheren Alter auch noch körperlich fit ist.

positive Einstellung halten

Ich finde das man sich schon länger jung halten kann. Eine Kombination aus allem was du aufgezählt hast.
Mann sollte versuchen sich so lange wie möglich fit und aktiv zu halten. Eine gesunde Ernährung, geregelter Schlaf, kein Alkohol und Zigaretten, tägliche Bewegung, gute Freunde und viel lachen. Auch eine gute Familienharmonie trägt dazu bei. Stress und Ärger sollte man unbedingt vermeiden.
Ich habe mir damals einen Hund angeschafft damit ich mehr laufe. Fazit: neue Freunde durch Hundeverein ,Geselligkeit, Spaß, Freude, Harmonie. Leider aber auch durch nicht Hundemenschen, die mich nicht verstehen können, ein wenig Stress. Der prallte aber mittlerweile ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kein Alkohol und Zigaretten

Verlängert auf jeden Fall das Leben und lässt die Haut nicht so erschlaffen.

Amisoc112  11.03.2024, 14:09

Da muss ich dir als ehemaliger Raucher absolut recht geben. Ich hatte als ich noch Raucher war einen grau Schleier auf der Haut. Stand nach Qualm und hatte gelbe Finger. Ein chronischer Husten und Kurzatmigkeit waren meine Begleiter. Die haut allgemein war wirklich anfälliger und nicht so schön wie jetzt.
Mein Husten und die Kurzatmigkeit sind Vergangenheit. Meine Haut ist wieder rosig. Jetzt riecht man an mir meine Pflege Produkte und meine Hände kann ich beruhigt vorzeigen, kein Gelbstich mehr. Auch zugenommen habe ich nicht. Alles eine Frage der Einstellung.
Das ist jetzt 5 Jahre her und mittlerweile werde ich jünger geschätzt wie ich bin. Fühle mich fitter und mein Selbstbewusstsein ist gestiegen.