Gibt es eine günstige Alternative zu diesem Leitungserkenner/Durchgangsprüfer, der über eine Antenne Frequenzen erkennt?

3 Antworten

Du legst Dir eine 20m lange Hilfsleitung (irgend ein Draht) zu der Stelle, an der Du mit dem Durchgangsprüfer misst... und gut isses! Ich gehe mal davon aus, daß besagter Draht potentialfrei ist!

Theoretisch kannst Du Dir dazu auch eine Wäscheleine nehmen: Die ist günstig, i.d.R. lang genug und hat einen Stahldraht drin... der reicht zum Messen; ansonsten halt irgend was Anderes leitfähiges!

mfg

du kannst mit telefonleitung oder so das eine ende des duchgangsprüfers verlängern. du klemmst das eine ende an den bekannten draht. dann kannst du mit dem kabel und dem ducgangsprüfer das gesuchte ermitteln...

lg, Anna

Am günstigsten ist ein angehefteter, beliebiger 20-Meter-Draht. Dann kannst du deinen Durchgangsprüfer einsetzen.